Martin Buchholz

Dialeckt mich

am Patriarsch!


Ein aktuelles Kabarett
aus neuen, alten Zeiten
Programmfoto "Dialeckt mich am Patriarsch!"
Alle publizistischen Alarmglocken schrillen durch die ost-westlichen Gaue: "Die Deutschen sterben aus!" Nun ist das nichts sensationell Neues. Spätestens seit der Wiedervereinigung beklagen die Statistiker, daß auch bei der ehelichen Hin-und-wieder-Vereinigung nichts Befruchtendes mehr herauskommt.

Nun haben wir mittlerweile eine Familienministerin, die sich mit sieben eigengezüchteten Kindern ins Guiness-Buch der Rekorde hineingebärt hat.

Allerdings haben wir auch eine Kanzlerin, die sich strikt der eigenen Nachzüchtung enthält. Typisch Ossin Die statistische Ossi-Frau bringt gerade mal ein 0,7-Kind zur deutschen Welt. Ein Zweidrittel-Kind! Wie gesagt: Typisch! Hundert Prozent Kindergeld einfordern und dafür Mangelware abliefern!

Eine Werte-Wende.

Wie hieß es in einer CDU-Wende-Erklärung programmatisch: "Die Frauen sind und waren stets unser Mittelpunkt."

Man muß den Satz nur richtig betonen, um die volle patriarchale Wahrheit zu vernehmen:

Die Frauen sind und waren stets unser Mittel. Punkt.

Darum also geht es unter vielem anderen im neuen Buchholz-Programm: Um Werte, die ihm am Allerwertesten vorbeigehen. Es geht um das neokonservative Rollback - heim ins Reich der Familie und der Nation. Zurück in den Mief der Fünfziger Jahre. Vorwärts in die Vergangenheit!

Martin Buchholz zeigt die Kehrseite dieser Wende-Bewegung. Und er zeigt ihr auch seine eigene Kehrseite. Eben drum: "Dialeckt mich am Patriarsch!"


+++

Pressemappen und Pressefotos
zu diesem Programm