Martin Buchholz

Kotzalledem!


Mal wieder
würgliches
Kabarett
Programmfoto "Kortzalledem!"
Es sieht übel aus in diesem Lande, aber wem sagen wir das. Die heimliche deutsche Hymne kann man nur noch auf chinesisch singen: "Deutschland, Deutschland! Übel alles!" Und wenn einem nur noch das Würgen kommt in dieser deutschen Würglichkeit, wer ist daran schuld? Wer schleicht da als Strangler in the Night durch unsere Albträume? Es ist der grausame Würger aus Berlin: Nein, wir reden nicht von Gerhard, dem Grinser; der weiß ja längst nicht mehr, wie man richtig zupackt. Wir meinen einen viel gemeineren Sado-Brutalo, einen gnadenlosen Serienkiller, der schon 22 Jahre in Folge sein meuchelndes Unwesen treibt: Martin Buchholz, an seinem Computer auch als "Mac The Tipper" bekannt (im Internet gibt's immer am Freitag eine allwöchentliche Killerei unter: www.martin-buchholz.de). In seinem neuen Makabarett ergreift er unbarmherzig die Würgerinitiative. Jeden Abend ist er atemberaubend zugange. Wer oder was auch immer dem Würger so tags- und nachtsüber vor die Finger gerät, er greift zu: Noch während die "Tagesschau" läuft, läuft bei ihm der aktuelle Schauer - und zwar Ihnen über den Rücken. Da bleibt auch das Publikum nicht unstranguliert. "Der ist so fies, daß einem die Luft wegbleibt!" (TIP, Berlin) Sie werden schon sehen, wie sich das auswürgt...